top of page
Profilbild Susanne Rocholl

 

Wer ich bin

Was ist Glück? Für mich nach der Geburt meiner Kinder der Moment, in dem ich unter Bastelsachen und Kekskrümeln diesen wunderbaren Zeitungsartikel mit der Headline herausfischte:

"Werden Sie kreativ! Lernen Sie das Handwerk des Schreibens!" 

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich meine Leidenschaft für das Schreiben entdeckt habe. Jeder Mensch ist kreativ, doch wer hat das Glück, seine Potentiale zu erkennen und zur Entfaltung zu bringen?

Zwischen Job, Haushalt und Kindererziehung schrieb ich mitunter nachts, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Antrieb war immer diese kleine Flamme, die manchmal lichterloh brannte. Es erschienen Kurzgeschichten in Zeitschriften und Anthologien. Mittlerweile wurden zwei Romane von mir veröffentlicht, der dritte ist in der Entstehungsphase.

Schmetterling über geöffneter Hand

Was mich bewegt

Der Mensch, ob jung oder alt, in seinen sozialen und kulturellen Verflechtungen, seinen Träumen, Zielen, Ängsten, Abgründen..

Wer sind wir? Woher kommen wir? Haben wir Einfluss auf die Reise unseres Lebens? 

Drei ausgestopfte Jeans, symbolisch für Wanderung

Sonst noch was?

Wandern - im Einklang sein mit mir selbst und der Natur. Auch diese Leidenschaft habe ich erst spät für mich entdeckt. Ob Jakobsweg, Zugspitze, oder das Streifen durch heimische Auen und Wälder. Trotz oder gerade wegen mitunter großer Anstrengungen ist dies das Medium, aus dem ich Kraft schöpfe für neue kreative Ideen. Die Gedanken sind frei!

bottom of page